Arbeitstagung in Rinteln

Am vergangen Samstag fand die alljährliche Arbeitstagung in Rinteln statt. Um 10 Uhr ging es erst einmal auf die Weser. Stromabwärts ging es bei absolutem Niedrigwasser bis nach Vlotho. Gegen 13 Uhr begann die Tagung mit einem Bericht über die Änderungen bei den Fahrschulen für den Transport von Bootsanhängern. Anfang 2013 kommen neue Bestimmungen hinzu. Danach gab es einen Bericht vom Landeswanderruderwart Kai Basedow über die DRV Tagung Ausschuss Wanderrudern in Bremen. Auch wurde ein Überblick über die Ruderveranstaltungen und das Lehrgangsangebot in Niedersachsen gegeben. Der Umweltbeauftragte Hannes Ehlich berichtete über die Klassifizierung der Wasserstraßen. Zum Schluss gab es einen Erfahrungstausch verschiedener Themen unter den 19 Vertretern aus 15 Vereinen. Der gastgebende Verein hatte alles gut vorbereitet. Einen besonderen Dank an Fred Hoppe und seinem Team. Im nächsten Jahr findet die Arbeitstagung am Samstag, den 1. Dezember statt. Der Austragungsort wird noch gesucht. Kai Basedow

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress