Antidoping Informationen

2013_LRVN-SichtungslehrgangHIErstmals hat der LRVN seine Anti-Doping-Veranstaltung im Rahmen des Sichtungslehrganges in Hildesheim durchgeführt. Bewusst wollte der LRVN mit der Verschiebung des Veranstaltungszeitpunktes stärker an seine jungen Nachwuchssportler herantreten und bei Ihnen die Doping-Prävention bewusster machen. Der Sichtungslehrgang eignete sich dafür sehr gut, waren doch neben den etwa 80 jungen Sportlern auch etwa 25 Trainer und zahlreiche Eltern anwesend. Sehr gut an kam bei dieser Veranstaltung der Bericht von Sebastian Schawe, DC-Kader und Deutscher Meister im U19-Achter, über seinen alltäglichen Umgang in der Doping-Prävention. Er berichtet von dem Ablauf einer Dopingkontrolle und wies auf Dopingfallen im Umgang mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel hin. Tobias Rahenkamp  

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress