Bootsführerlehrgang

Salzbergen-LehrgangBootsführerlehrgang mit großer Beteiligung von Jugendlichen aus Niedersachsen Insgesamt nahmen 30 Teilnehmer/innen aus 8 Vereinen beim Bootsführerlehrgang in Salzbergen teil. In zwei Gruppen wurden die Teilnehmer/innen unterrichtet. Das gute Wetter lies auch einen praktischen Teil auf dem Wasser zu. Ein Boot wurde ohne Steuer Ems aufwärts und abwärts bewegt. Für die Mannschaft eine interessante Erkenntnis.Der gastgebende Verein hatte alles gut vorbereitet und so gab es für alle Teilnehmer/innen am Sonntagmorgen ein Frühstück. Zum Abschluss des Lehrgangs gab es eine schriftliche Prüfung die von allen Teilnehmer/innen besonders gut absolviert wurden. Sehr erfreulich war das 16 Jugendliche an diesem Lehrgang teilgenommen haben. Ich bedanke mich bei meinen Referenten Klaus Wulff und Martin Sehrt Jahnke und dem gastgebenden Verein der S.V. Alemannia Salzbergen 1919e.V. für die tatkräftige Unterstützung. Vereine, die Interesse haben solch einen Lehrgang anzubieten sollten bitte beachten, dass aus dem eigenen Verein nach Möglichkeit 8 Interessenten dabei sind. Ein Lehrgang sollte mindestens aus 16 Personen bestehen. Jugendliche dürfen nicht jünger als 14 Jahre alt sein. Die Lehrgänge finden in der Regel im Februar/März eines Jahres statt. Für das Jahr 2015 suche ich noch einen ausrichtenden Verein. Meldungen bitte an meine Person. Kai Basedow Lehrgangsleitung

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress