Dümmermeilen-Regatta 2016

Die Ruderabteilung der SG Diepholz veranstaltet am 03.09.2016 zum neunzehnten Mal die Langstreckenregatta auf dem Dümmer-See.

Gerudert wird in Gig-Vierern und Gig-Zweiern mit Steuermann. Melden können sich sowohl Vereins- als auch Renngemeinschaften. Nur innerhalb der Mannschaften kann der Steuermann gewechselt werden, keine Ersatzruderer. Sieger ist, wer in den Bootsklassen die meisten Runden in kürzester Zeit gerudert hat.

Neu im Programm ist das U-19 Rudern, dessen Wanderpokal in diesem Jahr erstmals zu verteidigen ist.

2016DuemmermeileDass der Dümmer-See auch seine Tücken bei stärkerem Wind haben kann, erfuhren die Ruderer im vergangenen Jahr. Während einige gar nicht erst an den Start gingen, ließen sich andere nicht vom Wind abschrecken, wie das Bild zeigt.

Alle Unterlagen zur Meldung unter www.rudern-in-diepholz.de

 

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress