Jugendrudertag 2012

Auf dem niedersächsichen Jugendrudertag in Verden wurde der Ausschuß für Jugendrudern im LRVN gewählt. Als Landesjugendleiter wurde Oliver Bahrmann wiedergewählt, seine Stellvertreterin ist nun Inken Halupczok, da Inga Jönsson sich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Als Beisitzer sind Roland Schreiber und Matthias Zink wieder mitdabei. Als neuen Beisitzer in der Ruderjugend begrüßen wir Christian Sperling aus Hannover ganz herzlich. Er wird zusammen mit Theelko Gerken den Arbeitskreis „Lehrgänge“ ins Leben rufen. Alle Gewählten wurden jeweils einstimmig von den 10 anwesenden Jungenvertretern der niedersächsichen Rudervereine gewählt. Als großes Anliegen sieht der Jugendrudertag die Mitbestimmungsrechte der Jungendlichen in den Vereinen. Einstimmig wurde der Aufruf an die Vorstände verabschiedet, das Wahlrecht ab 16 Jahren in den Vereinen durchzusetzen. Oliver Bahrmann  

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress