Online – Sprechstunde

Einen Monat vor dem Landesrudertag hatte der LRVN zu einer online – Sprechstunde eingeladen. Für den LRVN stellte Rüdiger Schlünzen den geplanten Ablauf des Landerudertages vor:

Der Rudertag findet am 13. März im Festsaal der RG Angaria in Hannover statt. Da die gültigen Abstandsregeln mit allen Teilnehmern nicht eingehalten werden können, sind die Delegierten und Vereinsvertreter eingeladen, über einen Videokonferenz-Link am Rudertag teilzunehmen. Der Vorstand und die Ehrengäste werden in Hannover unseren langjährigen Vorsitzenden Reinhard Krüger gebührend verabschieden. Die Wahlen und alle weiteren Abstimmungen werden mit einem online – Abstimmungsprogramm  durchgeführt, die Stimmberechtigten erhalten die notwendigen Daten ebenfalls vor dem LRT.

Im zweiten Teil der Sprechstunde wurden alle Fragen rund um die Durchführung von Mitgliederversammlungen in den Vereinen beantwortet. Für fachkundigen Rat stand uns Herr Christian Goergens zur Seite. Rechtsanwalt Goergens ist vorwiegend in den Tätigkeitsschwerpunkten Vereins- und Verbandsrecht sowie im Medienrecht engagiert. Die online-Sprechstunde wurde vom LandesSportBund Niedersachsen, Abteilung Organisationsentwicklung, vorbereitet, durchgeführt und auch finanziell unterstützt. Wir danken Gabi Bösing für den reibungslosen Ablauf der Sprechstunde.