Osnabrücker Ergo-Cup 2013: Die ersten LRVN-Talente sind gefunden!

Osnabrücker Ergo-Cup 14.12.13 095LRVN-Talente-Cup und die ersten Rennen zur niedersächsischen Landesmeisterschaft auf dem Ruderergometer haben am 14.12.13 Station in Osnabrück gemacht.

Der Osnabrücker RV feierte in diesem Jahr sein 100. Jubiläum und das Meldeergebnis, das das Organisationsteam um Marco Hehmann zusammenstellen konnte, wurde diesem Anlass durchaus gerecht.

Mit Meldungen aus Celle, Hannover, Minden, Lingen, Bersenbrück, Bramsche und natürlich Osnabrück kam wieder ein starkes Meldeergebnis zusammen, das in einigen Rennen sehr enge Entscheidungen und gute Zeiten versprach.

Und diOsnabrücker Ergo-Cup 14.12.13 024eses Versprechen konnte auch prompt der Juniorenweltmeister des Osnabrücker RV, Johann Wahmhoff, halten. Mit 6:13 min über die 2000 Meter legte Johann nicht nur einen souveränen Sieg bei den A-Junioren hin, an dieser Zeit bissen sich auch die Senioren die Zähne aus und konnten sie nicht knacken – damit Tagesbestzeit von Johann!

Doch auch bei den A-Juniorinnen gab es eine hervorragende Zeit. In 7:14,9 min siegte Pia Greiten vom Osnabrücker RV souverän vor dem Rest des Feldes.

Osnabrücker Ergo-Cup 14.12.13 064Beide haben damit die Führung in der Landesmeisterwertung übernommen und starke Zeiten für die weiteren Wettbewerbe in Hannover, Wolfsburg und Emden vorgelegt.

Und auch zahlreiche LRVN-Talente wurden in den verschiedenen Altersklassen und zwei Vierern wieder gefunden. Hier dürfen wir gespannt sein, wie sich diese Talente, die in den Rennen sehr gute Leistungen gezeigt haben, weiterentwickeln werden.

Die Ergebnisse des Osnabrücker Ergo-Cup stehen auf www.orv.de zur Verfügung. Die LRVN Talente-Cup Sieger in Osnabrück und der Stand der Rangliste zur niedersächsischen Meisterschaft im Ergometer-Rudern sind im Download-Bereich auf LRVN.de zu finden.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress