Wanderrudertreffen in Nordenham

Das niedersächsische Wanderrudertreffen fand mit 56 Teilnehmern aus 24 Vereinen in Nordenham statt. Bei traumhaften Bedingungen konnten die Unterweser am Samstag und am Sonntag eine Tour zum Suezpriel stattfinden. Für die meisten Teilnehmer/innen war die Stecke entlang des Columbuskai Neuwasser. Die DLRG sicherte am Sonntag die Tour mit drei Booten ab.

Zum ersten Mal in der Geschichte des alljährlichen Wanderrudertreffen nahmen zwei weitere Landesvertreter/innen Petra Bertram aus Sachsen-Anhalt und Ulrich Rothe aus Hamburg teil. Der Landesruderverband Niedersachsen bedankt sich beim Bremer Ruderverein von 1882, Bremerhavener Ruderverein, Nordenhamer Ruderclub, Oldenburger Ruderverein, Ruderverein Osterholz-Scharmbeck und beim Vegesacker Ruderverein für die Bereitstellung von entsprechenden Revier fähigen Booten und natürlich bei den Helfern vom ausrichtenden Nordenhamer Ruderclub. 

Kai Basedow

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress