Zoom Konferenz der Ruderjugend Niedersachsen

Liebe KindertrainerInnen,
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat die DRJ bisher außer zwei Terminen nichts zum Thema Bundeswettbewerb bekannt gegeben. Das hängt, wie ihr euch sicherlich denken könnt, mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Unsicherheiten in der Planung zusammen. Die Landesjugendleiter und der DRJ-Vorstand haben im Dezember und vergangenes Wochenende in zwei Sitzungen eine Lösung erarbeitet, mit der es hoffentlich möglich sein sollte einen Bundeswettbewerb in 2021 durchführen zu können. Da sich hierdurch jedoch für uns alle neue Herausforderungen und Aufgaben ergeben, möchten wir mit euch ins Gespräch kommen um für uns eine Position gegenüber der DRJ zu erarbeiten. Weiterführend muss natürlich auch ein angepasstes Konzept für den Landesentscheid ausgearbeitet werden. Dazu laden wir alle die, die vor haben mit ihren Aktiven zum Landesentscheid bzw. zum Bundeswettbewerb zu fahren, zu einer Onlinesitzung am Sonntag, den 17.01.2021 um 19 Uhr ein. Als Meetingplattform nutzen wir Zoom. Die Einwahl ist mit einem Computer, Tablett, via Handyapp und auch über eine Anrufnummer möglich.  Wer teilnehmen möchte schreibt bitte eine E-Mail an ruderjugend@lrvn.de oder wendet sich an den Ansprechpartner seines Vertrauens der Ruderjugend. Dann bekommt ihr von uns den entsprechenden Link/Nummer. Damit die Veranstaltung problemlos verlaufen kann, bitten wir euch einige Gesprächsregeln einzuhalten. Ihr dürft gerne mit Kamera beitreten, das Mikrofon ist jedoch bitte stumm geschaltet, außer ihr leistet einen Redebeitrag. Um eine Redereihenfolge festzulegen, schreibt ihr bitte in den Chat, wenn ihr etwas sagen wollt. Wir wollen außerdem einige Meinungsbilder abfragen, macht euch dazu bitte schon ein paar Gedanken zu den Tagesordnungspunkten. Wer Schwierigkeiten mit der digitalen Herausforderung hat, kann sich gerne für Unterstützung bei uns melden. Die genannten Fragen in der Tagesordnung könnt ihr gerne bereits einmal im Verein diskutieren!  Tagesordnung:
  •  Begrüßung
  • Situation LE 2021
    1.  Welche Vereine würden für eine Ein-Tages Veranstaltung bei der sich nur ein Boot pro Klasse qualifizieren kann kommen?
    2.  Es wird organisatorisch nur ein 1000m oder 3000m Qualifikationsrennen geben. Was ist eure Präferenz?
  •  Situation BW 2021
    1. für den älteren Jahrgang und nur Zweitägig
    2. Unterkunft und Verpflegungspräferenzen?
  • Information zu den aktuellen Angeboten der Landesruderjugend
  • Sonstiges
Wir freuen uns, mit möglichst vielen von euch in Kontakt zu treten!

Euer Ruderjugendvorstand