Zum Inhalt springen

6. gemeinsames Symposium von LRVN und SRVN 2023 in Lingen

Die 6. Auflage des gemeinsamen Symposiums von Landesruderverband Niedersachsen (LRVN) und Schülerruderverband Niedersachsen (SRVN) findet am 11.02.23 im Gymnasium Georgianum in Lingen statt. Der Beginn ist für 9:00 Uhr geplant, das Ende gegen 15:30.

Das Symposium richtet sich an junge aber auch erfahrene Trainerinnen und Trainer sowie Lehrerinnen und Lehrer. Es wird theoretische und praktische Teile geben, ein wichtiger Baustein wird aber der gemeinsame Austausch untereinander und das Einbringen eigener Erfahrungen sein.

Neben den klassischen Themen „Rudertechnik“, „Trainingsplanung“ und „Sicherheit auf dem Wasser“ sind wir gerade noch in der Abstimmung weiterer interessanter Themen. Lasst euch überraschen!

Gäste aus anderen Bundesländern sind herzlich willkommen!

Die genaue Ausschreibung werden wir in ca. 4-6 Wochen über die bekannten Kanäle verschicken und an dieser Stelle veröffentlichen.

Wir freuen uns auf euch!

Tobias Rahenkamp