Erfolgreiches Ende der Talentiade der Ruderjugend Niedersachsen 2020/21

Liebe Sportler und Sportlerinnen, Liebe Trainer und Trainerinnen,

Vor über einem Jahr bereiteten wir alles für unsere 2. Talentiade in Verden vor, Preise wurden zusammengestellt, wir dachten uns ein neues Auswertungssystem aus, alle Vereine waren Abfahrbereit. Und dann kam Corona. Donnerstag Morgens telefonierte ich noch mit dem Gesundheitsamt, das mir zusicherte, dass eine Durchführung der Veranstaltung überhaupt kein Problem sei, wir wären ja unter 1000 Leute und sollten nur ein bisschen Seife zur Verfügung stellen und eine Kontaktliste führen. (Heute lachen wir wohl alle gemeinsam über diese Antwort). Donnerstag Nachmittag wurden dann Schulschließungen und völlige Kontaktbeschränkung in allen möglichen Bereichen beschlossen.

Mittlerweile ist man wohl soweit, dass man sich mit der Situation arrangiert hat. Für uns alle war der Winter eine schwere Zeit, viele Vereine waren am Limit und hatten Schwierigkeiten ihre Sportler im Online-Training motiviert zu halten. Mit der Durchführung unserer viermonatigen Talentiade haben wir hoffentlich dazu beigetragen, dem Wintertraining ein Ziel zu geben.
Passend zum vorsichtigem Beginn von Präsenztraining für Kinder endet unsere Online-Talentiade nun! Wir freuen uns, dass viele Vereine gerne daran teilgenommen haben! Bei vielen Sportlern erkennt man eine deutliche Steigerung in den Ergebnissen über die Zeit. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren sportlichen Leistungen! Die Sieger des Monats März und die Gesamtsieger sind im angehängten Dokument zu finden! Herzlichen Glückwunsch an Dominik, Svea, Joshua, Lea, Robin, Anje, Lara, Chantal Seline und alle anderen Teilnehmer! Aufgrund der tollen und ausdauernden Teilnahme von den Vereinen haben wir uns außerdem entschieden, nicht nur den Erstplatzierten, sondern auch den Zweitplatzierten mit einem Preis auszuzeichnen!

Da wir uns leider nicht für eine Präsenzsiegerehrung treffen können, werdet ihr die Preise per Post/kontaktfreie Übergabe von uns erhalten. Der Preis wird euch auf den hoffentlich baldigen Regatten sicherlich sehr nützlich sein! Wir freuen uns darauf, euch tatkräftige Sieger und Vizesieger im Sommer mit den einzigartigen Turnbeuteln plus Inhalt wiederzusehen! Schön, dass viele von euch den ganzen Winter am Ball geblieben sind und den Sport nicht aufgegeben haben! Leider hat sich unsere Sportlerzahl von über 80 Teilnehmern im Dezember auf nur noch 20 Teilnehmer im März reduziert. Deswegen haben auch nur wenige Sportler um den Gesamtsieg gekämpft. Dass bedauern wir sehr, auch wenn wir nachvollziehen können, dass die aktuelle Zeit auch ein Online – Training nicht einfach macht! Wenn ihr noch Tipps zur Verbesserung von unseren Online – Veranstaltungen habt, meldet euch gerne bei uns.

Die Ruderjugend Niedersachsen bedankt sich recht herzlich bei Hendrik und Sabrina aus Braunschweig, die tatkräftig dazu beigetragen haben die Preise extra für uns zu individualisieren! Vielen Danke für eure Hilfe! Wir möchten uns außerdem teamintern bei Eeske bedanken, die die gesamte Auswertung der eingereichten Ergebnisse koordiniert hat! Weiterer Dank gilt allen Trainern, die ihre Sportler zur Teilnahme motiviert haben, uns regelmäßig Feedback und Verbesserungsvorschläge gegeben haben und sich nie scheuten, Fragen zu stellen.

Für den Sommer wollen wir nun schauen, ob wir euch noch weitere Angebote zur Verfügung stellen können, die über Regatten hinaus gehen und auch von zu Hause möglich sind. Wenn ihr Anregungen oder tolle Ideen habt, meldet euch gerne bei uns! Wir freuen uns!
Wir hoffen auf eine stattfindende Saison, in der wir uns alle wieder sehen!

Eure Ruderjugend Niedersachsen!

P.S.: Einen Termin und Ausrichtungsort für den LE 2021 gibt es schon, dieser muss allerdings noch bestätigt werden. Sobald dieses geschieht, teilen wir es euch sofort auf der LRVN Homepage und unserem Instagramkanal (ruderjugend_niedersachsen) mit!

 

Talentiade Ergebnisse Gesamtwertung

Ergebnisse Talentiade März 2021