LRVN Verbandsnadel für Bernd Preut

Barßel. Nach 34 Jahren kandidierte der bisherige Vorsitzende des Barßeler RV, Bernd Preut nicht wieder.

Für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit für den Rudersport in Niedersachsen wurde Bernd Preut die die goldene LRVN Ehrennadel verliehen. Die Ehrung nahmen Hans Ehlich und Kai Basedow für den Landesruderverband vor.

In der Amtszeit von Bernd Preut fanden zwei Wanderrudertreffen, ein Bootsführerlehrgang und zahlreiche weitere Lehrgänge des LRVN im Bootshaus des Barßeler RV und auf der Soeste statt.

Dabei begann alles in einem kleinen See-Container. Die Nachbarvereine stifteten Bootsmaterial, es folgte der Bau des Bootshauses und die Weiterentwicklung des Vereins bis heute. Der Bootspark wurde erfolgreich erweitert, so dass ein weiterer Anbau notwendig und auch realisiert werden konnte. Der Verein ist in Barßel und um zu eine feste Adresse für den Rudersport, dabei werden vom RV auch für viele Gesundheitskurse für die allgemeine Fitness angeboten.

Die Mitgliederversammlung wählte Thomas Müller zum Nachfolger von Bernd Preut.

Kai Basedow

Schlagwörter: