Zum Inhalt springen

Ruderjugend Vorstand

Als eure Ruderjugend Niedersachsen möchten wir uns gerne bei euch vorstellen!

Wir sind Theelko, Kea, Eeske, Thore und Youri und sind alle seit vielen Jahren im Rudersport tätig. Als ein Team aus ganz Niedersachsen setzen wir uns für die Vernetzung zwischen den verschiedenen niedersächsischen Rudervereinen ein. Die Schulruderer werden über das Mitglied der Schüler im Vorstand ebenso in unsere Arbeit integriert. Als ein Organ des Landesruderverbandes Niedersachsens sind wir insbesondere für die Jugend zuständig. Das umschließt aktuell größtenteils Ruderer im Kinderalter, teilweise jedoch auch Junioren.

In den letzten Jahren arbeiteten wir verstärkt daran, gemeinsame Veranstaltungen für euch zu organisieren. Neben den Landesentscheiden und Bundesentscheiden haben wir die Talentiade ins Leben gerufen, sodass die niedersächsischen Sportler auch im Winter eine Möglichkeit haben, sich gegenseitig zu messen. Diese Veranstaltung soll in den nächsten Jahren fester Bestandteil unserer Aktivitäten bleiben. Außerdem bemühen wir uns darum, die Interessen der niedersächsischen Jugend bestmöglich in der Deutschen Ruderjugend und im Landesruderverband Niedersachsen zu vertreten.

Regelmäßige Updates zu unserer Arbeit findet ihr hier auf der LRVN Homepage oder auf unserem Instagramkanal ruderjugend_niedersachsen.

Unsere Arbeit funktioniert natürlich  nur, wenn alle Vereine regelmäßig mit uns kommunizieren und ihre Wünsche äußern. Deshalb freuen wir uns immer über euer Feedback zu unseren Veranstaltungen, weiterführende Ideen und Anregungen, mit denen wir unsere Arbeit weiter verbessern können. Diese könnt ihr gerne an ruderjugend@lrvn.de schicken oder uns persönlich ansprechen.

Aktuell suchen wir dringend Nachwuchs, der Lust hat bei uns mitzumachen! Wenn ihr jemanden kennt oder selbst Lust habt tatkräftig mit anzupacken, schreibt uns! Wir freuen uns!

Eine erfolgreiche und spaßige Saison wünscht euch

Eure Ruderjugend Niedersachsen!

P.S. Wir bedanken uns für ihre tolle Arbeit herzlich bei Salim Neumann, Björn Gerß und Roland Schreiber, die die Ruderjugend vor kurzem Verlassen haben. Wir vermissen euch im Team!