Über uns

Als eure Ruderjugend Niedersachsen möchten wir uns gerne bei euch vorstellen!

Wir sind Kea, Antonia, Theelko, Ewen und Eeske und sind alle seit vielen Jahren im Rudersport tätig. Als ein Team aus ganz Niedersachsen setzen wir uns für die Vernetzung zwischen den verschiedenen niedersächsischen Rudervereinen ein. Die Schulruderer werden über Hajime Funke als SRVN - Vertreter im Vorstand ebenso in unsere Arbeit integriert. Als ein Organ des Landesruderverbandes Niedersachsens sind wir insbesondere für die Jugend zuständig. Das umschließt aktuell größtenteils Ruderer im Kinderalter, teilweise jedoch auch Junioren.

In den letzten Jahren arbeiteten wir verstärkt daran, gemeinsame Veranstaltungen für euch zu organisieren. Neben den Landesentscheiden und Bundesentscheiden haben wir die Talentiade ins Leben gerufen, sodass die niedersächsischen Sportler auch im Winter eine Möglichkeit haben, sich gegenseitig zu messen. Diese Veranstaltung soll in den nächsten Jahren fester Bestandteil unserer Aktivitäten bleiben. Außerdem bemühen wir uns darum, die Interessen der niedersächsischen Jugend bestmöglich in der Deutschen Ruderjugend und im Landesruderverband Niedersachsen zu vertreten.

Regelmäßige Updates zu unserer Arbeit findet ihr hier auf der LRVN Homepage oder auf unserem Instagramkanal ruderjugend_niedersachsen.

Unsere Arbeit funktioniert natürlich  nur, wenn alle Vereine regelmäßig mit uns kommunizieren und ihre Wünsche äußern. Deshalb freuen wir uns immer über euer Feedback zu unseren Veranstaltungen, weiterführende Ideen und Anregungen, mit denen wir unsere Arbeit weiter verbessern können. Diese könnt ihr gerne an ruderjugend@lrvn.de schicken oder uns persönlich ansprechen.

Aktuell suchen wir dringend Nachwuchs, der Lust hat bei uns mitzumachen! Wenn ihr jemanden kennt oder selbst Lust habt tatkräftig mit anzupacken, schreibt uns! Wir freuen uns!

Eine erfolgreiche und spaßige Saison wünscht euch

Eure Ruderjugend Niedersachsen!

P.S. Wir bedanken uns für ihre tolle Arbeit in den vergangenen Jahre herzlichst bei Salim Neumann, Björn Gerß, Roland Schreiber, Thore Goralzcyk und Youri Steeneck, die viel für die Jugend in Niedersachsen bewegt haben. 

Kontaktliste Vorstand

Kea Meiners
Vorsitzende Ruderjugend
Antonia Hagemann
Stellv. Vorsitzende Ruderjugend
Ewen Reisig
Beisitzer
  • Celle
Eeske Ubben
Beisitzerin
Theelko Gerken
LRVN - Fachreferent Regattawesen (komm.)
Hajime Funke
SRVN Beauftragter